Dienstag, 11. Juli 2017

Autoreninterview: Marah Woolf

Hallo du hintem Bildschirm,


Wie du vielleicht weißt, darf ich dieses Jahr Buchbotschafterin für Marah Woolf beim Dressler Verlag sein.

Im Rahmen dessen, habe ich bereits Bookless und Götterfunke für euch rezensiert.

Heute gibt es aber was besonders, nämlich ein Interview mit der Autorin. Ich habe mich bemüht orginelle und witzige Fragen zu stellen, und was soll ich sagen: Liebe Marah, ich habe so gelacht bei manchen deiner Antworten und wir teilen sogar ein Lieblingsbuch :) Danke für das tolle Interview


Hast du ein Lieblingsbuch?
Ehrlich gesagt nicht. Dafür gibt es zu viele gute Bücher und jedes hat seinen eigenen Charme und seine Botschaft. Gerade mag ich die Bücher von Colleen Hoover sehr oder Ruthie Knox. Ich habe die Bücherdiebin geliebt, fand aber auch Angelfall sehr gut. Also meine Antwort ist eher nein.

Was macht für dich eine gute Geschichte aus, und was brauchst du unbedingt für ein gemütliches Leseerlebnis?
Gemütlich muss das Leseerlebnis gar nicht sein. Es reicht schon, wenn die Geschichte mich völlig in ihren Bann zieht und mitnimmt. Dann lese ich auch, während ich auf dem Kopf stehe. Ich lese sowieso fast ständig, wenn ich nicht gerade selbst schreibe.

Wenn du nur noch ein Buch für den Rest deines Lebens lesen könntest, welches würdest du aussuchen?
Dann würde ich leider direkt sterben müssen.

Soweit ich es mitbekommen habe, gibt es in jedem deiner Bücher eine Liebesgeschichte. Wenn du einen deiner männlichen Hauptprotagonisten herausholen könntest aus der Geschichte, welcher wäre das?
Ich liebe ja alle meine Männer, aber wenn, dann wäre es vermutlich Nathan aus Bookless. Er ist ein Büchernarr, wie ich und wir hätten sicher jede Menge Gesprächsstoff. Obwohl ich eigentlich eher Männer mag, die mich zum Lachen bringen und da wäre ich mir bei ihm nicht so sicher.

 Gibt es auch Charaktere aus einer deiner Geschichten die du nicht leiden kannst ?
Naja alle die, die sich meinen Protagonisten in den Weg stellen, obwohl ich mich sehr bemühe, dass man auch deren Beweggründe versteht.

Und aus ‚Fremden‘ Büchern - welche Charaktere liebst du, welche hasst du?
Ich war natürlich unsterblich in Edward aus Twilight verliebt, wie vermutlich die Hälfte der weiblichen Erdbevölkerung. Ansonsten ist mir schon klar, dass es die Männer, die wir in unsere Bücher schreiben ungefähr so wahrscheinlich sind, wie ein Schneesturm in der Kalahariwüste.

Bei Bookless und Götterfunke stehen sehr unterschiedliche Ideen im Vordergrund, woher nimmst du deine Inspiration und hast du ein Lieblingsgenre?
Die Ideen kommen zu mir und meist höchst ungebeten. Ich hätte gern mal eine Pause. Mein Lieblingsgenre ist definitiv Romance Fantasy. Diese Verbindung zwischen Realität und Fantasie finde ich einfach faszinierend.

Gibt es für deine Charaktere reale Vorbilder? Gibt es eine bestimmte Reihenfolge, in der man deine Bücher lesen sollte?
Nein, die gibt es nicht. Bookless kann man allein lesen, Götterfunke auch. Es empfiehlt sich aber, die MondLichtSaga vor der FederLeichtSaga zu lesen. Das ist kein Muss, aber möglich.

Und möchtest du deinen Lesern noch was mitgeben?

Wie immer, ein ganz großes Dankeschön für ihre Treue und ihre Loyalität. Ohne meine Leserinnen wäre ich nichts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen