Montag, 24. Juli 2017

Rezension: der schwarze Thron

Titel: Der schwarze Thron - die Schwestern
Autor: Kendare Blake
Übersetzer: Charlotte Lungstrass-Kapfer
Seitenzahl: 448
Preis: 14,99€
ISBN-10: 3764531444
ISBN-13: 978-3764531447 

Düster und unglaublich fantasievoll: Die Fantasy-Entdeckung aus den USA!


Sie sind Schwestern. Sie sind Drillinge, die Töchter der Königin. Jede von ihnen hat das Recht auf den Thron des Inselreichs Fennbirn, aber nur eine wird ihn besteigen können. Mirabella, Katharine und Arsinoe wurden mit verschiedenen magischen Talenten geboren ― doch nur, wer diese auch beherrscht, kann die anderen Schwestern besiegen und die Herrschaft antreten. Vorher aber müssen sie ein grausames Ritual bestehen. Es ist ein Kampf um Leben und Tod ― er beginnt in der Nacht ihres sechzehnten Geburtstages …

Ich habe dieses Buch sehnsüchtig erwartet, nach dem es in der englischsprachigen Bloggerwelt ja sehr gehypt wurde. Der Klappentext verspricht einen düsteren Fantasyroman, leider wurden meine Erwartungen auf diesen etwas enttäuscht. 
Erzählt wird die Geschichte in der dritten Person, an wechselnden Schauplätzen: Dort wo die Schwestern erzogen werden.
Man lernt nach und nach jede der drei kennen, und die Geschichte nimmt ihren Lauf.
Leider hat es den Anschein als wollte die Autorin möglichst brutal erzählen, konnte dies jedoch nicht authentisch umsetzen. 
Auch mit dem Schreibstil hatte ich einige Probleme, und Schwierigkeiten mich in die Geschichte einzulesen. 
Die Geschichte selber hat viel unausgeschöpftes Potential, dennoch konnte sie nach der zweiten Hälfte etwas an Spannung aufnehmen, und es gab einige unverhersehabare Wendungen. 
Das Ende selbst hat mir besser gefallen, und macht Hoffnung für den zweiten Teil.


Eine nette Geschichte, mit der ich leider etwas Probleme hatte, dennoch habe ich Hoffnungen für den zweiten Teil. 
3 Sterne 

1 Kommentar:

  1. Du hast sooo einen tollen Blog :)
    und Deine Rezension finde ich auch richtig gut. Das Buch packe ich mir gleich mal auf meine Wunschliste mit drauf!
    Vielleicht schaust Du auch mal bei mir vorbei?
    würde mich sehr darüber freuen.
    P.S. Dein Header ist extrem schön :)
    liebste Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen