Mittwoch, 23. August 2017

Rezension: Auf immer gejagt

 Titel: Auf immer gejagt
Autor: Erin Summerill
Übersetzer: Nadine Püschel
Seitenzahl: 416
Preis: 19,99€ für die gebundene Ausgabe, erschienen im Carlsen Verlag 


 Im Wald kennt Tessa sich aus, er ist ihr Zuhause. Im Dorf jedoch wird sie nur geduldet, obwohl ihr Vater Saul der Kopfgeldjäger des Königs ist. Denn ihre Mutter beherrschte Magie, und die ist in Malam verboten. Als Saul getötet wird, hat die junge Fährtenleserin nur eine Chance auf ein sicheres Leben: Sie muss im Auftrag des Königs den angeblichen Mörder jagen – Cohen, der Gehilfe ihres Vaters. Der Junge, den sie heimlich liebt! Tessas besondere Gabe sagt ihr, dass Cohen schuldig ist. Aber ihr Herz spricht eine andere Sprache.

Nach der Ermordung ihres Vaters ist Tessa auf sich gestellt, da sie sonst niemanden hat. Als sie gegen ein Gesetz des Königs verstößt, wird sie vor die Wahl gestellt, entweder soll Tessa den Mörder ihres Vaters finden oder hingerichtet werden. 
Außerdem hat Tessa eine besondere Gabe, sie kann fühlen wenn jemand die Wahrheit sagt. Und so begibt sie sich auf die Suche nach Cohen, ihren Jugendfreund der nun vermeintlich ihren Vater ermordet hat. 
Der Schreibstil ist sehr bildlich, leider hatte ich dennoch etwas Probleme mich in die Geschichte einzulesen, da die Erzählung anfangs etwas monoton war.
Ungefähr ab der Hälfte hat das Buch wirklich an Spannung aufgenommen, und lies sich dann deutlich angenehmer lesen. 
Die Protagonisten konnte ich gut leiden, auch wenn sich Tessa manchmal mehr wie ein Teenager verhalten hat, als wie eine junge Frau die auf sich gestellt ist, dennoch ist sie sehr sympathisch. Auch die anderen Charaktere konnten mich überzeugen. Besonders gut haben mir gewissen zwischenmenschliche Beziehungen gefallen, die ich nun aber nicht verraten möchte.
Die Handlung war sehr interessant, die Welt mit den zwei verfeindeten Königreichen, in dem einen Magie, in dem anderem ein strenger König hat mir auch gefallen, leider waren einige Wendungen vorhersehbar. Dennoch hat mir die Geschichte gut gefallen. Besonders das Ende konnte mich überzeugen.  



Die Geschichte hat mir sehr gefallen, leider hatte ich einige Schwierigkeiten mit dem Einstieg und hat es mir erst ab der Hälfte richtig gut gefallen weshalb ich dem Buch 3,5-4 Sterne gebe,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen