Autor: Mariella Heyd
Seitenzahl: 240
Seitenzahl: 240
Preis: 12,99€ Taschenbuch; 3,99€ eBook
erschienen im Zeilengoldverlag
Dank der Hellseherin Manteia sind die Raben und mit ihnen die Albträume seit Jahren aus dem Dorf verschwunden. Doch nach der jährlichen Hochzeitszeremonie fallen sie plötzlich scharenweise in Czarny Kruku ein und alte Ängste erwachen unter den Bewohnern. Sinnt der verlorene Junggeselle, dem man seine Braut Lobna vorenthalten will, auf Rache? Und was hat das alles mit der Rabenfrau Waleska zu tun? Voller Panik jagen die Dorfbewohner das Mädchen in die Wälder, ohne zu ahnen, welch dunkle Geheimnisse sich dort verbergen.
Aufmerksam geworden bin ich auf das Buch, da ich alle bereits erschienen Bücher der Autorin sehr gemocht habe, ich habe mich sehr gefreut in ihr Bloggerteam aufgenommen zu werden, und auch dieses Buch konnte mich nicht enttäuschen. Beginnen wir mit dem Cover, wie unglaublich schön ist das bitte ?
Zur Geschichte, wir begleiten Lobna, die zusammen mit ihren beiden Halbschwestern bei ihren Eltern lebt. Sie kümmert sich um die Alte Manteia, die die Dorfbewohner als Hexe sehen.
Es gibt eine sehr spezielle Hochzeits-Zeremonie bei denen den ledigen Frauen, Ehepartner zugeteilt werden. Lobna wird dem verschollenen Darius zugeteilt. Als die Raben ins Dorf einfallen, zwingen die Dorfbewohner sie dazu in den Wald aufzubrechen und ihn zu finden.
Lobna ist ein sehr sympathischer Charkater, den man schnell ins Herz schließt. Bei Manteia war ich mir nicht so sicher, doch was es mit ihr auf sich hat, klärt sich im Laufe des Buches schnell auf.
Trotz der kurzen Länge des Buches, ist es sehr spannend gehalten, und alles ausreichend erklärt.
Es gab einige Wendungen, die ich so nicht vorhergesehen hatte, und die mir richtig gut gefallen haben.
Das Ende hat mich fast umgehauen, es passt sehr gut zum märchenhaften Setting der Geschichte.
eine ganz ganz tolle Geschichte, besonders für kalte Tage. 4 Sterne
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen