Autor: Marah Woolf
Seitenzahl: 320
Seitenzahl: 320
Preis: 8,99€
- ISBN-10: 3841503950
- ISBN-13: 978-3841503954
Lucys Kampf um die Welt der Worte wird immer dramatischer. Durch ein Gift, das Batiste ihr verabreicht hat, verliert sie ihr Gedächtnis und wird so zum Opfer des Bundes und zur Verlobung mit dem viel älteren Beaufort gezwungen. Auch Nathan wird erpresst, doch gelingt es ihm, Lucys Freunde zu alarmieren, um sie zu retten. Schaffen es die Liebenden, gemeinsam zu fliehen und das Vermächtnis der Hüterinnen ausfindig zu machen?
Der Einstieg ist wieder rasch und rasant, was mir aber gut gefallen hat. Allerdings war ich zu Beginn verwirrt, denn Lucy befindet sich in Beauforts Villa, und ist angeblich als Ziehtochter von Baptiste aufgewachsen.
Je mehr Zeit sie in dem Haus verbringt, desto mehr merkt sie selbst, dass etwas nicht zu stimmen scheint.
Je mehr Zeit sie in dem Haus verbringt, desto mehr merkt sie selbst, dass etwas nicht zu stimmen scheint.
Nathan hingegen ist weiterhin auf der Flucht, er versucht verzweifelt Lucy zu retten, und aus den Fängen seines Großvaters zu befreien.
Auch der dritte Teil dieser Reihe konnte mich vollends überzeugen, es war wieder sehr spannend, und in diesem Teil wurde es auch etwas düsterer als in den beiden Vorgängerbänden.
Die Autorin hat es wieder geschafft mich zu fesseln, so dass ich das Buch kaum aus der Hand legen wollte. Besonders gut hat mir in diesem Teil gefallen, dass man ein bisschen mehr über die Schicksale der Nebencharaktere erfahren hat. Allerdings hätte es der Geschichte keinen Abbruch getan, wenn das Buch 50 Seiten mehr gehabt hätte, da so alles sehr schnell passiert ist, und man von Handlung zu Handlung gekommen ist.
Insgesamt hat mir die Geschichte wieder sehr gut gefallen. Die ganze Reihe hat sich in mein Herz geschlossen, und ich bin sehr froh sie gelesen zu haben, und kann sie auch gerne an Fans von Jugendliteratur weiterempfehlen. Leute die normalerweise lieber historische Literatur lesen, werden die Handlung als etwas zu schnell abgewandelt empfinden, das ist allerdings das einzige Manko der Trilogie.
Ein super Reihenabschluss, der den ersten beiden Büchern in nichts nachsteht, und von mir 4,5 Sterne bekommt. Eine sehr tolle Jugendbuch-Reihe
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen