Freitag, 7. Dezember 2018

Rezension: was wichtig ist




Titel: was wichtig ist
Autor: Joanne K. Rowling
Übersetzer: Klaus Fritze
Seitenzahl: 80 
Preis: 12,99€

Als J.K. Rowling 2008 gebeten wurde, die Abschlussrede an der Harvard University zu halten, wählte sie dafür zwei Themen, die ihr sehr am Herzen liegen: den Nutzen des Scheiterns und die Kraft der Fantasie. Denn in ihren Augen ist der Mut zu scheitern genauso wichtig für ein erfülltes Leben wie konventionellere Wege zum Erfolg. Das gilt auch für die einzigartige menschliche Fähigkeit, sich mithilfe der Vorstellungskraft in andere hineinzuversetzen – vor allem in jene, die es schwerer haben als wir. Diese besondere Fähigkeit müssen wir uns unbedingt bewahren.
Die Erfahrungen, von denen J.K. Rowling erzählte, und die provokanten Fragen, die sie den jungen Absolventen stellte, haben seither zahlreiche Menschen inspiriert, darüber nachzudenken, was wirklich zählt im Leben. Scheitern, Schicksalsschläge, Fantasie und Inspiration – diese Themen sind immer wieder von großer Bedeutung für Menschen, die an einem Wendepunkt stehen. Indem wir Risiken eingehen und ein Scheitern in Kauf nehmen, indem wir die Kraft unserer Fantasie nutzen, können wir das Leben mutiger angehen und offener für alle Möglichkeiten sein, die es für uns bereithält.

Inhalt dieses wunderschönen Illustrierten Buches ist die Rede, die die Harry Potter Autorin 2008 bei der Abschlussfeier der Harvard University gehalten hat.Es geht um Selbstliebe, den Glauben an sich selbst und sich selbst verwirklichen zu können. Darum was wichtig ist im Leben. Auf knappen 80 Seiten sind wunderbare Illustrationen und eine ganz wichtige Botschaft verpackt.
Das Buch ist wirklich toll, und kann einem wirklich was zurück geben. Auch wenn ich den Preis etwas teuer finde, finde ich doch auch, dass es sich lohnt. Denn es ist nicht nur schön zum ansehen, sondern es kann einem ein richtig gutes Gefühl geben, und den Glauben an sich selbst stärken.
ganz toll, 5 Sterne 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen