Donnerstag, 28. Juli 2016

Rezension: Looking for Hope


Titel: Looking for Hope
Autor: Colleen Hoover

Teil 2/2. Eine Rezension zu Teil 1 gibt es hier.
Seitenzahl: 409
Preis: 9.95 Euro als Taschenbuch, erschienen im Dtv-Verlag

Inhalt:  An Vergangenes zu denken hat Dean Holder seit dem Tod seiner Schwester vermieden und lieber an seinem Ruf als Bad Boy gearbeitet. Bis er Sky trifft, die seine Welt komplett verändert. Denn Sky erinnert ihn an Hope, seine verschwundene Freundin, die er seit Jahren sucht. In Skys Gegenwart erlebt Dean Gefühle, die er längst verloren glaubte. Doch es wird klar: Um nach vorne blicken zu können, müssen Dean und Sky sich ihrer Vergangenheit stellen …
Meine Meinung: Nach dem mir Hope forever, also die Geschichte aus Hopes Sicht nicht zu hundert Prozent gefallen hat, war ich mir erst nicht sicher, ob ich weiter lesen soll oder nicht. Wie es der Zufall wollte, habe ich es aber für 1,50€ als Mängelexemplar entdeckt und mir dann doch gekauft. Und es hat mir tatsächlich besser gefallen als Teil 1.
Erst einmal war ich bereits darauf eingestellt, dass die Geschichte nicht besonders realistisch ist und andernseits hat man auch einige Details über Holder erfahren, die für mich persönlich die Geschichte nicht nur vervollständigt hat, sondern sie auch viel schöner  gemacht hat. 

Collen Hoovers Schreibtstil hat mir ehrlich gesagt am besten gefallen, es liest sich locker und leicht, trotz zum Teil harter Themen.
Ein weiterer Punkt der mir sehr gut gefallen hat: Holder schreibt Briefe an seine tote Schwester, in denen man viel über ihn erfährt, er öffnet sich.
Bereits im ersten Teil fand ich Holder einfach netter und reifer als Sky, vermutlich hat es mir auch deshalb besser gefallen. Holder nervt einfach nicht mit pubertären Reaktionen.

Alles in allem ein tolles Buch, und wenn man keine super realistische Liebesgeschichte erwartet auf jeden Fall zu empfehlen. Meiner Meinung nach ist es eher ein Buch für Zwischendurch und es wird sicher keins meiner absoluten Lieblinge, trotzdem hat es mir gut gefallen und ich bin froh es gelesen zu haben. 
Fazit: Auch hier wieder viel Drama aber trotzdem 4 Sterne. Auf jeden Fall besser als der Vorgänger Band.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen