Montag, 2. Januar 2017

jahresrücklblick 2016

Frohes neues Jahr meine Lieben,

Heute möchte ich euch meinen Jahresrückblick 2106 präsentieren. Das Jahr ist so schnell vergangen, es kommt mir echt so vor, dass je älter ich werde, desto kürzer werden die Jahre. 
So aber nun ein paar Facts zu meinem Lesejahr. 

Ich habe insgesamt 102 Bücher gelesen, was laut Goodreads genau 40.000 Seiten ausmacht. Runter gerechnet auf einen Tag sind das in etwa 109 Seiten, womit ich wirklich sehr zu frieden bin. 

Mein bester Monat war der Dezember, in dem ich 15 Bücher geschafft habe. 
Ganz unten werde ich euch noch mal vormerken, welche Bücher ich genau gelesen habe. 


Meine Highlights 2016: 

    Ruta Sepetys: Salt to the Sea 
    Hat mir wirklich die Tränen in die Augen getrieben, und ist vor kurzem auf Deutsch im Carlsen Verlag erschienen. 











            Die Edelsteintrilogie fand ich wirklich sehr witzig und habe             sie echt schnell gelesen





Die komplette Wait for you Reihe hat mir sehr sehr gut gefallen. Für alle 6 Teile gibt es Rezensionen.



The Siren habe ich auf englisch gelesen, es war mein aller erste Rezension auf meinem Blog, ich weiß dass es vielen überhaupt nicht gefallen hat, ich fand es jedoch grandios



Beide Teile von Elias und Laia!! Zum ersten Teil gibt es eine Rezension, die für den zweiten Teil kommt bald :)




Was ist für 2017 geplant ?? 

Für das Jahr 2017 habe ich mir ein Leseziel von 75 Büchern gesetzt, da ich nicht genau weiß wie viel ich für die Uni tun muss.
Auch meine Sub-Sanktion, also mein Punktesystem möchte ich beibehalten, es ist zwar dieses Jahr nicht ganz aufgegangen und ich habe 6 Bücher mehr gekauft als ich hätte "dürfen", das macht mir aber nichts, da ich ja Spaß habe an meinen neuen Büchern, das System hilft mir jedoch mein Kaufverhalten etwas zu überdenken. 

Außerdem habe ich auch ein paar buchige Vorstäze:
  •  Jedes Buch rezensieren, welches ich lese
  • Vorallem aber zeitnah die Rezensionen schreiben
  • Regelmäßiger bloggen 
  • 75 Bücher lesen 
  • 17 Reihen für 2017 (Siehe vorheriger Post) 
  • Eine Jahreschallenge suche ich noch, kennt ihr da vielleicht eine für mich?
Habt ihr auch Ziele gesteckt fürs nächste Jahr ? 



Alle meine gelesenen Bücher 2016: 

  1. Selection 4: Die Kronprinzessin 
  2. Selection Stories 2
  3. Lebenslang ist nicht genug 
  4. Der kleine Hobbit
  5. Elfenkuss 
  6. Die Kastellanin 
  7. Abgeschnitten 
  8. The Siren 
  9. Onyx 
  10. Meeresflüstern 
  11. Zorn & Morgenröte
  12. Blutboden 
  13. RUbinrot
  14. 30 kg in 3 Tagen
  15. Anna Karenina
  16. Frostkuss
  17. Das fünfte Paar
  18. Das Vermächtnis der Wanderhure
  19. Frostfluch 
  20. Die List der Wanderhure
  21. Red Queen 
  22. Der Seelenbrecher
  23. Opal 
  24. Origin 
  25. Wait for you 
  26. Der Herr der Ringe die Gefährten 
  27. Der Junge im gestreiften Pyjama 
  28. Mieses Karma 
  29. der Herr der Ringe die zwei Türme 
  30. Die Tochter der Wanderhure 
  31. Saphirblau
  32. Be with me 
  33. Der Herr der Ringe die Rückkehr des Königs 
  34. Frostherz
  35. Töchter der Sünde 
  36. Dark Elements Steinere Schwingen 
  37. Oppostion 
  38. Trust in me 
  39. Hope forever
  40. Silber das erste Buch der Träume 
  41. Gezeichnet 
  42. Smaragdgrün 
  43. Mörder ohne Gesicht
  44. Betrogen 
  45. Die Magie der Namen 
  46. City of Bones
  47. Die Märchen von Beedle dem Barden 
  48. Das Silmarillion 
  49. Silber das zweite Buch der Träume 
  50. Meeresrauschen 
  51. Elias und Laia die Herrschaft der Masken 
  52. Wonder
  53. Frostglut
  54. Salt to the Sea 
  55. Looking for Hope
  56. Tote Mädchen lügen nicht
  57. Silber das dritte Buch der Träume 
  58. Harry Potter and the cursed Child
  59. Der Lavendelgarten 
  60. Ich fürchte mich nicht 
  61. Dark Elements 2 
  62. Infernale
  63. Erwählt 
  64. Elfenfehde 
  65. Ungezähmt 
  66. Stay with me 
  67. am seidenen Faden 
  68. Wie Monde so silbern 
  69. Der Winterpalast
  70. Nachtbeben
  71. Fall with me 
  72. Die Blutschule
  73. Frostnacht
  74. Wie Blut so rot
  75. The Perfect
  76. Plötzlich Banshee
  77. Goddess of Poison 
  78. Alles was ich sehe
  79. Blue Screen 
  80. Luca & Allegra liebe keinen Montague 
  81. So geht Liebe 
  82. die dreizehnte Fee 1
  83. Die dreizehnte Fee 2 
  84. Fire Girl 
  85.  Forever with you 
  86. Sturmflimmern 
  87. Frigid 
  88.  Secret Fire 
  89.  Menschenjagd
  90.  Selection die Krone 
  91. Das geheime ABC der Toten 
  92.  Frostkiller 
  93. das verrückte Leben der Jessie Jefferson 
  94. Aschenkindel
  95. der goldene Kompass 
  96. Das wilde Leben der Jessie Jefferson 
  97. Angelfall 1 
  98. Das Paket 
  99. Elias und Laia eine Fackel im Dunkel der Nacht
  100. Im Koma 
  101. Frostkiller 
Ok irgendeines habe ich vergessen, ich weiß aber leider nicht welches :( 
habt ihr auch eins der Bücher gelesen ? 

ich wünsche euch allen einen Guten Start ins neue Jahr 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen