Donnerstag, 4. Januar 2018

Lesemonat Dezember, und Challenge aufgaben

Ich kann nicht glauben, dass der Dezember bereits wieder vorbei ist.
Heute möchte ich euch zeigen, was ich im letzten Monat des Jahres 2017 gelesen habe, vor allem im Rahmen der Lies-dich nach Hogwarts Challenge.

Die Challenge Aufgaben die ich 12/17 noch lösen konnte:




  • Lies ein Buch deiner Wahl aus dem Carlsen Verlag und rezensiere es auf deinem Blog.: Ps. ich mag dich - Rezension gibts hier: 1 Punkt 
  • Lies ein Buch, das von Hexen/Hexern handelt: Hierfür habe ich Schwarz von Stephen King gelesen, die Hauptperson ist zwar keine Hexe, aber es kommt eine vor, die doch auch ein wichtige Rolle gespielt hat. Ehrlich gesagt weis ich aber noch ob ich die Reihe weiterlesen werde, da mir dieser erste Teil leider so gar nicht gefallen hat: 1 Punkt 
  • Lies ein Buch mit einem magischen Setting: in einer Leserunde habe ich Arakdien erwacht von Kai Meyer gelesen, und habe erfreut festgestellt, dass es auch noch zur Challenge passt, denn das Buch handelt nicht nur von zwei Erben aus Mafia Clans, sondern auch von Gestaltwandlern und alten Legenden. Ich fand den ersten Teil ziemlich brutal, aber wenn die Mädls aus der Runde Band 2 lesen, wäre ich wohl dabei. Auch hierfür gabs einen Punkt 
  • Lies ein Buch, in dem es um eine Rebellion geht: Amani Band 1, das Wüstenmädchen Amani flieht aus ihrem kleinen Ort, und gerät dann aus Versehen ins Rebellnlager, und schließt sich der Rebellion gegen den Sultan an: 2 Punkt 
  • Lies ein Buch in dem es um Rivalen geht: Da habe ich dann direkt den zweiten Teil von Amani gelesen, wo man die Brüder des Rebellnprinzen ein wenig kennenlernt, die seine Rivalen sind, da sie auf der Seite des Sultans stehen. 2 Punkte 
  • Lies ein Buch in dem Rätsel gelöst werden müssen: Amokspiel von Sebastian Fitzek: Nicht mein Lieblingsfitzek aber hat mir trotzdem gut gefallen. Jan erhält von seiner schwangern Freundin Leonie einen Anruf, er dürfe nicht alles glauben. Kurz darauf steht die Polzei vor seiner Tür, und behauptet Leonie sei vor einer halben Stunde bei einem Autounfall gestorben. Dieses Rätsel gilt es in dem Thriller zu lösen; 2 Punkte


    Außerdem habe ich einen Beitrag zur Monatsaufgabe geschrieben, den ihr ein paar Einträge früher finden könnt, und das gab noch mal 5 Punkte, insgesamt komme ich damit auf einen Punktestand von 51 Punkten. Ich möchte mich auch noch mal bedanken für die coole Challenge, es hat mir sehr  viel Freude bereitet, daran teilzunehmen.

    Außerdem konnte ich noch 5 andere Bücher beenden, der Dezember war also alles in Allem ein sehr erfolgreicher Lesemonat für mich :) 
  • Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen