Montag, 19. Februar 2018

Rezension: Amrita

Titel: Amrita. Am Ende beginnt der Anfang
Autor: Aditi Khorana
Übersetzer: Peter Klöss
Seitenzahl: 320
Preis: 17,99€ für die gebundene Ausgabe
ISBN-10: 3791500562
ISBN-13: 978-3791500560

Dein Schicksal ist ein Buch, das du selbst schreibst! Das Leben von Amrita, 16-jährige Prinzessin des Königreichs Shalingar, ändert sich auf einen Schlag, als der Despot Sikander Shalingar erobert. Gemeinsam mit der Sklavin und Seherin Thala gelingt Amrita die Flucht und beide machen sich auf den Weg, die »Bibliothek aller Dinge« zu finden, um das Schicksal der Welt zu ändern und schließlich zurück in die Vergangenheit zu reisen: an den Punkt, wo das Unheil begann. Doch was, wenn der einzige Weg, ihren Vater und ihr Land zu retten, bedeutet, dass Amrita sich selbst und ihre große Liebe opfern muss?

Mit diesem wunderschönen Cover fällt einem das Buch sofort ins Auge. Es ist wirklich ein Blickfang, aber für mich persönlich war der Inhalt leider ein totaler Flop. 
Amrita ist eine Prinzessin, ihr Vater will sie mit Skiander verheiraten, seinem Jugendfreund, der sich jedoch seit dem zum negativen entwickelt hat. 
Als er den Palast angreift, begibt sie sich mit dem Orakel Thala auf die Flucht. 
Die Reise die beiden zusammen absolvieren ist wirklich nett, aber durch die kurz Seitenanzahl war alles super schnell abgehandelt, der Stoff hätte meiner Meinung nach auch für eine Trilogie gereicht. 
Nicht nur wurde alles zu hektisch und oberflächlich behandelt, es war auch zum größten Teil vorhersehbar. 
Bis auf das Ende, das hatte jedoch einen rießigen Logikfehler, aber naja.
Ich hatte wirklich sehr hohe Erwartungen an das Buch, da ich sowohl fanastische als auch orientalische Erzählungen liebe, leider wurde ich sehr enttäuscht. Zwei positive Dinge sind mir allerdings auch aufgefallen, und zwar erstens die positive Recherche im oritentalischen Bereich, denn Amrita bedeutet übersetzt 'Unsterblich', und auch Thala ist ein wunderbar ausgearbeiteter Charakter den ich sehr ins Herz geschlossen habe. Leider kann ich das Buch trotzdem nicht weiterempfehlen, da es mich durch seine Oberflächlichkeit nicht überzeugen konnte.

so eine schöne Idee, doch leider viel zu oberflächlich weshalb das Buch von mir nur 2,5 Sterne bekommt.

1 Kommentar:

  1. Echt schade, dass der Inhalt so schwach ist, denn die Optik ist wirklich sagenhaft schön 😍

    AntwortenLöschen