Freitag, 2. März 2018

5 starke Protagonistinnen - #Kampfumdemora




Ihr lieben, spät dran wie immer, stelle ich heute meine liebsten 5 starken Protagonistinnen auf. 


  • Feyre aus der 'a court of thrones and roses'- Reihe: Auch wenn sie sich für Männer interessiert, hatte ich beim Lesen nie das Gefühl, dass sie abhängig ist von einem. Sie ist eine starke junge Frau die für ihre Familie alles tun würde, ihre Schwestern durch den Winter bringt und auch im späteren Verlauf der Geschichte steht sie immer für alles ein was ihr wichtig ist, das finde ich nicht nur authentisch, sondern auch sehr bewundernswert. 
  • Katniss Everdeen aus die Tribute von Panem, auch wenn ich Peeta liebe, wollte ich immer so mutig sein wie Katniss, ab dem Moment wo sie sich freiwillig für ihre Schwester meldet, war ich ihr Fan. 
  • Anna Karenina, aus dem gleichnamigen Buch. Tatsächlich passt sie nicht in die klassische Defintion eines starken Charakters, aber sie muss soviel aushalten und leidet sehr weil sie ihrem Herzen folgt, so dass ich finde sie passt doch ganz gut ins Bild 
  • Faith Kane aus Secret Sins: auch wenn sie erst erst durch Hilfe eines Mannes schafft es selbst zu erkennen, sie ist eine so starke Frau, und was sie leistet um ihren Sohn ein gutes Leben zu ermöglichen hat mich schwer beeindruckt
  • Wer darf natürlich nicht fehlen? Na klar Hermine Granger! Sie ist einfach toll, sie ist ehrgeizig, und hilft Ron und Harry immer wieder aus der Klemme. Sie ist für mich der klassische starke Protagonist. 


Wen habt ihr gewählt ? 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen