Montag, 5. Juni 2017

Rezension: Wir fliegen wenn wir fallen

Titel: Wir fliegen wenn wir fallen
Autor: Ava Reed
Übersetzer: Orginalsprache deutsch
Seitenzahl: 304 
Preis: eBook: 14,99€ gebunden: 16,99€ 


Unsere Welt besteht aus vielen kleinen Wundern, wir nehmen uns nur zu selten Zeit für sie.

Eine Liste mit zehn Wünschen.
Ein letzter Wille.
Und zwei, die ihn gemeinsam erfüllen sollen.
Das ist die Geschichte von Yara und Noel 

Eine Nacht unter den Sternen schlafen. Einen Spaziergang im Regenwald machen. Die Nordlichter beobachten ... So beginnt eine Liste mit zehn Wünschen, die Phil nach seinem Tod hinterlässt, gewidmet seinem Enkel Noel und der siebzehnjährigen Yara. Phils letztem Willen zufolge sollen sich die beiden an seiner statt die Wünsche erfüllen. Gemeinsam. Yara und Noel, die sich vom ersten Moment an nicht ausstehen können, willigen nur Phil zuliebe ein. Doch ohne es zu wissen, begeben sich die beiden auf eine Reise, die nicht nur ihr Leben grundlegend verändern wird, sondern an deren Ende beiden klar ist: Das Glück, das Leben und die Liebe fangen gerade erst an.

Ich wollte dieses Buch unbedingt lesen, Geschichten mit Listen haben mir immer schon sehr gut gefallen. Der Klappentext verrät bereits relativ viel, zwei Jugendliche, die von Schicksalsschlägen betroffen sind, sollen gemeinsam die Lebenswünsche eines alten Mannes erfüllen. 
Die Geschichte konnte mich sofort in ihren Bann ziehen, und ich habe das Buch auf einmal durch gelesen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weiter gehen wird. 

Auch wenn man durch den Klappentext relativ gut erahnen kann, was einen erwartet, hat mich dieses Buch vom Hocker gehauen. Der Schreibstil ist sehr flüssig, und die Charaktere toll, ich konnte mich in beide gut hineinversetzen und habe mit ihnen gelacht, war traurig und habe so viel mitgefühlt.

Es ist ein unglaublich schönes Jugendbuch, das einem sehr nahe geht (außer man ist aus Stein gemeißelt). Es wird sicherlich nicht das letzte Buch der Autorin gewesen sein, das ich gelesen habe. 

Auf die Entwicklung der Charaktere möchte ich nicht zu nahe eingehen, da ich denke dass es zu viel vorab nehmen würde, aber es ist schön mit anzusehen wie sie nicht nur die Welt entdecken, sondern auch zu sich selbst. 




ein wunder wunderschönes Buch, dass volle 5 Sterne verdient  hat!



1 Kommentar:

  1. Hey :-)
    leider wird mir dein Bild vom Buch nicht angezeigt. Ist das bei dir auch so?

    Liebe Grüße
    Sophia
    http://sophiaskleinewelt04.blogspot.de/

    AntwortenLöschen