Montag, 25. Dezember 2017

Rezension: Bookless Band 2

Titel: Bookless - Gesponnen aus Gefühlen
Autor: Marah Woolf
Seitenzahl: 318
Preis: 8,99€

Never without a book: Das magische Flüstern! Nachdem Lucy erfuhr, dass Nathans Großvater der Kopf eines Bundes ist, der seit Jahrhunderten Bücher ausliest, um sie vor dem Missbrauch der Menschheit zu schützen, lüftet Nathan das Geheimnis: Sie ist die letzte Nachfahrin eines Geschlechts, das die Bücher beschützen und den Menschen zugänglich machen will. Und nur mit ihm ist ihr die Stärke gegeben, das Vermächtnis der Hüterinnen zu erfüllen. Doch ihnen bleibt nicht viel Zeit.

Der erste Teil hatte mir ja bereits sehr gut gefallen, weshalb ich mich sehr auf Band 2 gefreut hatte. Es bietet sich an direkt mit dem zweiten Buch weiter zu lesen, da die Geschichte direkt weiter geht. 
Lucy fühlt sich hintergangen von Nathan, alleingelassen. In ihrer Verzweiflung vertraut sie sich ihren Freunden an, und hofft, dass sie ihr glauben. Nathan versucht immer wieder Kontakt zu ihr aufzunehmen, doch sie weiß nicht ob sie ihm vertrauen kann, oder ob das alles nur Show ist um sie in die Arme seines Großvaters zu locken. 

Zum Inhalt möchte ich gar nicht so viel sagen, da relativ schnell viel passiert und ich niemanden spoilern möchte, doch es wird um einiges dramatischer und vor allem düsterer als im ersten Buch.

Besonders toll hat mir gefallen, dass es keine Stellen gab an denen man sich gelangweilt hat, sondern es sich um ein Buch handelt, das man möglichst schnell lesen möchte. 
Auch die für ein Jugendbuch brutaler werdende Erzählung gefiel mir gut, alles andere wäre unauthentisch gewesen. Leider konnte mich das Buch nicht so überzeugen wie der erste Teil, aber so ist das ja meistens mit mittleren Büchern. Ich bin sehr gespannt auf den dritten Teil, die Fortsetzung ist der Autorin auf jeden Fall gelungen. 
eine sehr schöne Fortsetzung, die trotz düsterer Handlung Spaß macht und die Neugier auf Band drei weckt. 4 Sterne 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen