Montag, 18. Dezember 2017

Rezension: Ps ich mag dich


Titel: Ps. ich mag dich
Autor: Kasie West
Übersetzer: Ann Lecker
Seitenzahl:368
Preis: 17,99€ für die gebundene Ausgabe
erschienen im Carlsen-Verlag
ISBN-10: 3551583668
ISBN-13: 978-3551583666

Im Chemieunterricht kritzelt Lily eine Zeile aus ihrem Lieblingslied auf den Tisch – und erlebt eine Überraschung: Am nächsten Tag hat jemand geantwortet, der den Song auch kennt! Schnell entwickelt sich zwischen ihr und dem namenlosen Schreiber eine Brieffreundschaft. Sie tauschen Musiktipps und lustige Geschichten aus, aber auch geheime Wünsche und Sorgen. Mit jedem Zettel verliert Lily ihr Herz ein bisschen mehr an den Unbekannten. Doch als sie herausfindet, wer ihr da schreibt, wird alles plötzlich ziemlich turbulent. ---

Bei Ps ich mag dich handelt es sich um das erste Buch von Kasie West, das ich gelesen habe. 
Zu Beginn der Geschichte lernen die Leser Lily und ihre Freundin Isabella kennen. Lily ist schüchtern, kann sich viele Dinge nicht leisten, und liebt Musik, außerdem gehört sie nicht gerade zu den beliebtesten Mädchen der Schule -dennoch hat sie das Herz am rechten Fleck. 
Chemie ist Lilys Hass-Fach, und als ihr Lehrer auch noch ihr Notizbuch wegnimmt, schreibt sie eine Phrase aus ihrem Lieblingslied auf den Tisch, nur um am nächsten Tag eine Antwort vorzufinden... Es entwickelt sich eine tolle Brieffreundschaft, bis sie sich die Frage stellt wer eig der Autor der Antworten ist. 
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, ich habe das komplette Buch an einem Sonntagnachmittag inhaliert. Besonders schön und auch originell fand ich die einzelnen Briefe lesen zu können und so Lily und den mysteriösen Unbekannten besser kennen zu lernen. 
Ich finde es war relativ leicht absehbar, wer Lily diese Briefe schreibt, das hat der Geschichte aber keinen Abbruch getan. 
Das Buch gibt dem Leser eine tolle Botschaft mit, und zwar das jeder sein Päckchen zu tragen hat. Alles in allem hat mir das Buch wirklich sehr viel Freude gebracht. 
Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, der kein Problem mit voraussehbaren Liebesgeschichten hat. Es ist eine tolle Geschichte, die unterhält aber einem auch etwas mitgibt. Insgesamt gebe ich dem Buch 4 Sterne 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen