Freitag, 19. August 2016

Rezension Elfenfehde






Titel: Elfenfehde - Zweimal im Leben
Autor: Mariella Heyd
Seitenzahl: 345
Preis: 8,99€

Inhalt: Verantwortlich für den Meteoriteneinschlag? Feodora kann die Worte des Fremden nicht glauben, der nach der Katastrophe auftaucht und behauptet, dass sie für das Chaos in zwei Welten verantwortlich sein soll. Angeblich stammt Feodora aus der Anderswelt und ist von dort geflohen, um einem mächtigen Dunkelelf zu entkommen. Ihre einzige Chance, die Welten zu retten, besteht darin, in die Anderswelt zurückzukehren und ihn zu töten.


Meine Meinung: Wir begleiten Feodora, aus der Ich-Perspektive. Eigentlich ist sie ein ganz normales Mädchen, sie geht zur Schule, sie hat einen netten besten Freund und die beliebteste Schülerin Chloe geht ihr auf die Nerven. Weshalb sie am Tag des Meteroiteneinschlages auch lieber in die Bibliothek geht, statt auf Chloes Party. 

Der Meteorit sollte harmlos sein, das nächste Umfeld wurde geräumt, so dass für die Menschen keine Gefahr bestand. Doch nachdem Einschlag kann Feo keine Menschenseele finden, als nach einigen Wochen Zerdon auftaucht und behauptet er käme aus einer andern Welt und sie solle mit ihm kommen, hält sie ihn schlicht und einfach für einen Verrückten. Doch er lässt nicht locker und zusammen beginnen sie ihr Abenteuer voller mystischer Wesen...

Das wichtigste zu Erst: Die Geschichte ist wirklich originell und auch die Kombination von vielen mystischen Lebewesen hat mir sehr sehr gut gefallen.
Der Schreibstil ist flüssig,und vor allem sehr sehr witzig - an vielen Stellen konnte ich mir ein Schmunzeln oder Kichern nicht verhindern.
Die Story hat mir zwar von Anfang an gefallen, dennoch bin ich nicht sofort in die Geschichte gekommen. Ab Seite 130 hat es mich dann aber nicht mehr losgelassen und ich habe die letzten 220 Seiten an einem Stück durchgelesen. Und es hat sich so gelohnt, mit jeder Seite wurde es besser - es passieren so viele unvorhergesehne Sachen und besonders das Ende habe ich gefeiert! - dann habe ich die aller aller letzten zwei Seiten gelesen und dachte nur so ohhhhh ich brauche eine Fortsetzung!

Die Charaktere habe ich sehr lieb gewonnen, ich konnte zwar Feos Verhalten nicht immer nachvollziehen, und habe mich eher in Zerdon dem sensiblen, sprunghaften Beschützer Feos wiedergefunden. Trotzdem war mir auch die Protagonistin keinen falls unsympathisch.


Fazit: Das Buch bekommt von mir 4,5 Sterne, da ich leider lange gebraucht habe um hineinzufinden (Ich kann euch nicht mal sagen woran es gelegen ist). Aber die letzten zwei Drittel haben mich echt vom Hocker gehen. Ich kann es euch also wirklich empfehlen :)


Übrigens findet zu dem Buch gerade eine Blogtour statt. Hier erfahrt ihr mehr darüber.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen