Montag, 24. April 2017

Autoreninterview Mariella Heyd

Heute möchte ich dir die liebe Mariella Heyd vorstellen.

Sie ist eine junge deutsche Autorin aus dem Saarland. Ich kenne sie nun fast ein Jahr und schon ihr erster Roman hat mir sehr gut gefallen.
Momentan sind drei Bücher von ihr erhältlich, für zwei gibt es bereits Rezensionen auf meinem Blog.
Ihr neuester Roman erscheint am 1. Mai bei Ullstein, und befindet sich bereits auf meinem Kindle, ich bemühe mich möglichst zeitnah eine Rezension hochzuladen.

Die Rezension zu Elfenfehde findest du hier, und hier zu als der Tod die Liebe fand.
Für ihre tollen Geschichten wurde sie auserdem mit dem Indie-Preis 2017 ausgezeichnet.





DAS INTERVIEW: 

Liebe Mariella,
Ich habe mir nun endlich ein paar Fragen überlegt 🙂 ich hoffe ich habe ein paar mir einige aussergewöhnliche ausgedacht 🙂

Wie du weißt haben mir deine ersten Bücher ja sehr gut gefallen.
Daher gleich meine erste Frage: Was ist dein Lieblingsbuch und hast du ein spezielles Leseritual ?
Das ist immer eine schwierige Frage. Ich unterscheide zwischen Büchern mit emotionalem Wert   (z. B. Geschenke von besonderen Menschen) und solchen, die mich durch ihren Inhalt begeistert haben. Inhaltlich bin ich ein großer Freund von der Elfenkuss-Reihe, aber auch von Light and Darkness von Laura Kneidl. Beides Bücher, die mich motiviert haben, selbst zu schreiben. Ein Leseritual habe ich nicht. Ich lese gerne abends vor dem Schlafengehen oder im Sommer draußen auf der Terrasse :)

Wann hast du begonnen mit dem Lesen ? Und hat sich dein Genre-Geschmack über die Zeit verändert ?
Ich lese seit dem Kindergartenalter. Kein Scherz. Tatsächlich konnte ich schon sehr früh lesen und meine Mutter wurde nicht müde, mich mit neuem Lesestoff auszustatten :) Natürlich halte ich auch heute noch Bücher von Lore Hummel in Ehren, aber lese sie eben nicht mehr. Ich lese eigentlich querbeet alles, was mir in die Finger kommt: Young Adult, Romantasy, Familiengeheimnisse, die in Cottages in England gelüftet werden, Thriller etc.

Wann hattest du die erste Idee für einen eigenen Roman?
Die erste Idee dazu hatte ich mit zwölf Jahren. Das Manuskript dazu liegt auch heute noch hier bei mir in einer Schublade. Für Elfenfehde habe ich sogar ein paar Elemente daraus übernommen :)

Schreiben ist ja ein sehr kreatives Hobby, betätigst du dich auch sonst kreativ ?
 Das kann man wohl so sagen :) Ich habe Spaß an Kunst, aber auch am Kochen und Backen, was man durchaus ja auch als kreativ bezeichnen darf ;)

Wenn du dir einen deiner Figuren aussuchen könntest, um dein Freund/deine Freundin zu sein, wen würdest du auswählen ?
Ich glaube, ich wäre wohl ganz gerne mit dem Tod befreundet :D Ich glaube, es könnte ganz nett sein, ab und an mal einen Blick auf die andere Seite zu werfen ;)

Gibt es einen deiner eigenen Protagonisten den du nicht so gut leiden kannst ?
Ich mag sogar meine bösen Protagonisten ;) Denn in jedem steckt irgendwo ein guter, weicher Kern. Zu jeder Figur lege ich mir eine kleine Mappe an. Dort stehen alle nur erdenklichen Infos zu den Personen drin, die man sich nur vorstellen kann. Natürlich verwende ich davon nur einen Bruchteil für das eigentliche Buch, aaaber dadurch weiß ich eben auch, welche guten Seiten meine Antagonisten haben.

Und von ‚fremden’ Büchern ? Welchen Protagonisten liebst du am meisten, und welchen hasst du ?
Ich liebe Tamani aus der Elfenkuss-Reihe, könnte aber gut und gerne auf Dolores Umbridge aus Harry Potter verzichten :)

Möchtest du deinen Lesern noch was mitgeben ?

Ab 1. Mai erscheint mein neuster Roman „Touch of flames“ bei Forever by Ullstein. Es handelt                           sich um eine leichte Paranormal Romance Story mit und für Teenager. Wer also noch Lesestoff   für die wärmeren Tage braucht, darf gerne mal vorbeischauen :)







Mehr zu ihrem neuen Buch kannst du HIER erfahren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen