Sonntag, 30. April 2017

Rezension: Caraval

Titel: Caraval
Autor: Stephanie Garber
Übersetzer: Diana Bürgel
Seitenzahl:400
Preis: 14,99€ für die broschierte Ausgabe, 12,99€ für das eBook

ISBN-10: 3492704166
ISBN-13: 978-3492704168

Erschienen bei Ivy (Piper) 

Scarlett Dragna fürchtet sich vor ihrem Vater, dem grausamen Governor der Insel Trisda. Sie träumt davon, ihrem Dasein zu entfliehen und Caraval zu besuchen, wo ein verzaubertes Spiel stattfindet. Doch ihr Wunsch erscheint unerreichbar – bis Scarlett von ihrer Schwester Donatella und dem geheimnisvollen Julian entführt wird, die ihr den Eintritt zu Caraval ermöglichen. Aber ist Caraval wirklich das, was Scarlett sich erhofft hat? Sobald das Spiel beginnt, kommen Scarlett Zweifel. Räume verändern auf magische Weise ihre Größe, Brücken führen plötzlich an andere Orte und verborgene Falltüren zeigen Scarlett den Weg in finstere Tunnel, in denen Realität und Zauber nicht mehr voneinander zu unterscheiden sind. Und als ihre Schwester verschwindet, muss Scarlett feststellen, dass sich ein furchtbares Geheimnis hinter Caraval verbirgt ..

Caraval wurde im englischsprachigen Raum ja sehr gehypt, weshalb ich sehr gespannt auf die Geschichte war. 
Das Buch beginnt in dem man all die Briefe sieht die Scarlett an den Direktor von Caraval schreibt, ohne wirklich zu erfahren um was es sich dabei handelt. 
Nach dem siebten Brief bekommt sie endlich eine Antwort. Doch sie will nun nicht mehr teilnehmen, weshalb ihre Schwester Donna und Julian sie dazu zwingen. Das Spiel soll auf einer einsamen Insel stattfinden, doch kaum sind sie auf der Insel angekommen, ist Donna verschwunden. Noch bevor sie überhaupt ins Spiel eintauchen, beginnen jede Menge merkwürdige Dinge. Doch Das Spiel wird noch viel mysteriöser. 
Das Spiel ist düster, voller Überraschungen. und voller Magie. Die Geschichte hat mich vollkommen gefesselt, das Ausmaß an Fantasie das nötig gewesen sein muss, um sich ein soll detailliertes Spiel auszudenken muss sehr groß sein. Den Teil der Geschichte habe ich sehr gemocht, und das Spiel konnte mich in seinen Bann ziehen. Es herrscht einen unglaublich düstere Atmosphäre, wir haben eine verängstigte aber sehr loyale Protagonistin, die man schnell ins Herz schließt. Das Buch ist sehr spannend und man will es kaum aus der Hand legen. Das Spiel Caraval ist etwas was ich so aus keinem anderem Buch kenne. 
 Bis hin zu den letzten Seiten, dachte ich, ich würde dem Buch 5 Sterne geben. Leider hat mir das Ende überhaupt nicht gefallen, es hat überhaupt nicht zum Rest des Buches gepasst und mir einen Dämpfer verpasst.  

Auf Grund des sehr ernüchternden Endes bekommt das Buch von mir 4 Sterne 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen