Montag, 6. November 2017

Rezension: Das unglaubliche Leben der Jessie Jefferson

Titel: Das unglaubliche Leben der Jessie Jefferson
Autor: Paige Toon
Übersetzer: Gisela Schmitt
Seitenzahl: 304
Preis: 14,99€ für die broschierte Ausgabe
ISBN-10: 395967094X
ISBN-13: 978-3959670944
erschienen im Harper-Collins Verlag Germany 



Willkommen in der Welt der Stars und Sternchen! Inzwischen ist Hollywood ihr Zuhause. Jetzt tritt Jessie Jefferson selbst ins Rampenlicht und kann erste Erfolge als Sängerin mit ihrer Band feiern. Ihr Leben scheint perfekt – bis auf die Tatsache, dass sie ihre Beziehung mit dem heißen Gitarristen Jack geheim halten muss. Spielt Jack vielleicht nur mit ihr? Der Besuch ihres Exfreundes aus England lässt Zweifel in Jessie aufkommen: Ist dieses glamouröses Leben wirklich das, was sie will?

Der dritte und finale Teil der Reihe konnte mich ebenfalls überzeugen. Die Rezensionen zu den beiden ersten Teilen findet ihr in der Rezensionsübersicht. 
Die Geschichte beginnt mit Jessies 16ten Geburtstag, also dem ersten Todestag ihrer Mutter. Besonders toll fand ich, dass die Autorin sehr authentisch ihre Gefühlslage beschrieben hat. Einerseits fühlt sich Jessie einsam, und alleine aber gleichzeitig ist sie auch froh, bei ihrer 'neuen' Familie sein zu können. 
Um Jessie beim einleben zu unterstützen schmeißt ihr Vater eine Party, bei der auch ihre Freunde aus England eingeflogen werden. Auch Tom... ihr Exfreund... Und plötzlich ist sich Jessie nicht mehr so sicher, dass sie mit ihm abgeschlossen hat. 
Jack hingegen will ihre Beziehung geheim halten, sogar vor ihren eigenen Bandkollegen, was Jessie zweifeln lässt wie ernst er es meint. 

In diesem Teil begleiten wir Jessie am Weg des Erwachsenwerdens, und wie sie lernt Entscheidungen zu treffen. Sie steht zwischen den Fronten bei Jack und Tom, leider wird wenig auf klärende Gespräche eingegangen und Jessie steht sich oft selbst im Weg, trotzdem kann man mitverfolgen wie sie sich weiterentwickelt und eine tolle Charakterwandelung durchmacht. 

Toons Schreibstil ist leicht und an vielen Stellen sehr lustig und auch emotional, das Buch konnte mich wirklich überzeugen. Mein liebster Teil bleibt der mittlere Band, dennoch sind alle Teile der Reihe sehr schön, und lustig. Ein Buch das man abends liest um sich gut zu unterhalten. 

ein tolles Buch, das wirklich lustig und emotional ist und vier Sterne von mir bekommt 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen