Sonntag, 31. Dezember 2017

Lies dich nach Hogwarts - Dezemberaufgabe

Für die Lies-dich-nach-Hogwarts-Challenge gibt es auch im Dezember wieder eine Monatsaufgabe; diesmal ging es darum welche Bücher man Ron, Harry und Hermine zu Weihachten schenken würde. 

Ich persönlich finde, dies ist echt die schwierigste Aufgabe. Ich schenke zwar sehr gerne Bücher, aber immer durchdacht, und brauche da immer einige Wochen Bedenkzeit, mit Ausnahme natürlich es gibt bereits einen Wunschzettel der zu beschenkenden Person. 
Dementsprechend schwer ist es mir gefallen, für die drei Bücher auszusuchen.

Für Hermine habe ich mir Runa von Vera Beck ausgesucht, dass lese ich gerade, und es ist wirklich toll und es geht um die Entstehung der Neurochirugie in Frankreich - ich denke, dass man Hermine für dieses Buch begeistern könnte. 


Für Harry habe ich den "Herrn der Diebe" von Cornelia Funke ausgesucht, in dem es um zwei verwaiste Brüder in Venedig geht. Es ist eine sehr abenteuerliche Geschichte, weshalb ich denke, dass es Harry gefallen könnte. 

Für Ron habe ich "Evil" von Jack Ketchum gewählt. Es ist ein sehr kurzes und sehr brutales Buch  - zwei Fakten von denen ich denke, dass sie selbst Ron dazu bringen könnten ein Buch zulesen. Mit seinen knapp über 300 Seiten, und einer Handlung die so spannend ist. Ron halte ich noch für den sensationsneugieristen der drei, was ebenfalls für Evil spricht. 


Habt ihr auch bei der Challenge mitgemacht ?
oder verschenkt ihr gerne Bücher ? Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen.

Ihr Lieben, danke für das tolle Jahr - kommt gut ins neue und ich hoffe Euch dann wieder hier begrüßen zu dürfen. 


Eure Julia 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen