Donnerstag, 11. Oktober 2018

Rezension: Angelfall

Titel: Angelfall - Am Ende der Welt
Autor: Susan Ee
Übersetzer: Sonja Rebernik-Heidegger 
Seitenzahl:
432
Preis: 9,99€

Penryn und Raffe, die Rebellin und der gefallene Engel, sind auf der Flucht vor dem Zorn der Engel. Und sie wissen: Sie müssen einen Arzt zu finden, der Raffe zu seinen Schwingen verhilft und Penryns kleine Schwester vom Fluch der Engel befreit, bevor die letzte Schlacht ansteht. Gelingt ihnen das nicht, sind sie alle verloren. Als Raffe von seiner Vergangenheit eingeholt wird, steht Penryn vor einer schrecklichen Entscheidung: Vertraut sie dem Engel, den sie liebt? Oder muss sie auch gegen ihn kämpfen, um die Menschheit zu retten? 

Diese Reihe gehört zu meinen Lieblingen, und ich habe mich echt unglaublich auf den dritten und finalen Band gefallen. Am Anfang hatte ich ein paar Schwierigkeiten, da es direkt da weiter geht wo Teil 2 aufgehört hat. Es war wieder sehr spannend, und man liest quasi von Handlung zu Handlung. 
Raffe ist immer noch so toll, und auch Penryn ist ein Charakter den ich absolut liebe. Obwohl sie Raffe gern hat, ist sie nicht von ihm anhängig und kann für sich selbst einstehen. 
Zusammen versuchen sie die Pseudo-Apokalypse verhindern und die Menschheit zu retten. Allerdings muss sich Penryn fragen, ob Raffe im Ernstfall wirklich auf Seite der Menschen kämpfen würde, oder doch auf der der Engel. 

Es war wieder einmal super spannend, und aktiongeladen. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, allerdings hätte das Buch ein paar mehr Seiten haben können, denn das Ende wurde mir persönlich viel zu schnell abgehandelt, was ich sehr schade fand. Ansonsten war es eine tolle Geschichte, ich hätte mir ein paar mehr ruhige Momente und Erklärungen gewünscht. Aber durch die dauernde Spannung konnte ich nicht aufhören zu lesen, und alles in allem hat es mir wirklich gut gefallen.

Wirklich ein tolles Ende, ein paar mehr Erläuterungen hätten mir aber gut gefallen. 4 Sterne 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen