Sonntag, 24. Juli 2016

Kurzrezension: Die Märchen von Beedle dem Barden

Titel: Die Märchen von Beedle dem Barden
Autor: J. K. Rowling

Seitenzahl: 112
Preis: 6,99€ als Taschenbuch/ 12,99€ als gebundene Ausgabe


Inhalt: Welcher ordentliche Zauberer kennt sie nicht: die großartigen alten Märchen, die Beedle der Barde für die magische Gemeinschaft gesammelt hat? Jedem Zaubererkind werden sie abends vorgelesen. Nur Harry Potter hätte fast zu spät von ihnen gehört. Fast. Doch dann rettete ein wertvoller Hinweis daraus ihm das Leben - im Kampf gegen Voldemort, dem grausamsten schwarzen Magier aller Zeiten.  Nun endlich haben auch Muggels die Gelegenheit, fünf der Märchen kennenzulernen.  

Meine Meinung: Bereits im siebten Teil der Harry Potter Saga, hat mir das Märchen von den drei Brüdern gefallen und ich wollte gerne mehr erfahren.
In diesem Buch bekommen wir die Möglichkeit fünf von Beedles Märchen zu lesen, besonders gut hat mir gefallen, dass nach jedem Märchen ein Kommentar von Dumbledore zu finden ist. Diese Kommentare sind voller Witz - in typischer Dumbledoremanier und haben mir persönlich genauso gut gefallen wie die Märchen selbst.

Leider ist das Buch schnell zu Ende, ich hätte gerne noch ein zwei Märchen mehr gelesen.

Fazit; ein tolles Buch für alle Harry Potter fans :) 4,5 Sterne


Quelle des Bildes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen