Donnerstag, 14. Juli 2016

Rezension: Elias und Laia

Titel: Elias & Laia
Autor: Sabaa Thair

Seitenzahl: 512
Preis: 16,99€ Gebunden




Inhalt: Wie überlebt man in einer Welt, in der Männer mit silbernen Masken jeden Tag den Tod bringen können? Wie kann man sich selbst treu bleiben, wenn die Herrschenden des Imperiums alles dafür tun, voller Grausamkeit ein ganzes Volk zu unterjochen? Elias und Laia stehen auf unterschiedlichen Seiten. Und doch sind ihre Wege schicksalhaft miteinander verknüpft. Während Elias in der berühmten Militärakademie von Schwarzkliff dazu ausgebildet wird, als Elite-Krieger die silberne Maske der Macht voller Stolz und ohne Erbarmen zu tragen, muss Laia täglich die Willkür der Herrschenden fürchten. Als ihre Familie ermordet wird und ihrem Bruder die Hinrichtung droht, schließt sie sich dem Widerstand an. Als Sklavin getarnt, dringt sie in das Innerste von Schwarzkliff vor. Dort trifft sie auf Elias, den jungen Krieger, der eigentlich ihr Feind sein müsste ... Eine mitreißende Geschichte, in der es buchstäblich um Leben und Tod geht


Meine Meinung: Ich kann gar nicht so viel erzählen ohne zu spoilern -deshalb wird es wohl eher eine kurze Rezension.
Erstmal möchte ich anmerken, dass ich dieses Buch nicht lesen wollte weil es mir eine Buchhändlerin empfohlen hatte, die sich über gefühlt alle Bücher ausgelassen hatte die mir gut gefallen haben. Ich weiß etwas trotzige Reaktion von mir aber was solls. Ich habe es ja dann doch gelesen. Und ich bin SOOO froh.

Es spielt in einer Stadt in der Wüste, und hat einen leichten orientalischen Touch-was ich ja schon mal liebe.  Die Geschichte wird kapitelweise aus zwei verschieden Sichten eerzählt. Einmal von Laia, einemal von Elias. Elias ist ein Soldat, einer der besten Soladaten an seiner Schule, aber er hasst es, er hasst die Unterdrückung und alles was er wirklich will ist frei sein. Laia ist eine Kundige, sie gehört den Unterdrückten an, nachdem ihre Eltern gestorben sind, lebt sie mit ihrem Bruder Darin bei ihren Großeltern. Nach einem Überfall auf ihre Familie bei dem Darin gefangen genommen wird, macht sie sich auf die Suche nach dem Widerstand - fest entschlossen alles zu tun um ihren Bruder zu retten. Und wie es das Schicksal will treffen Elias und Laia auf einander.

Viel mehr kann ich leider nicht erzählen ohne zu spoilern, aber es ist so ein tolles Buch. Ich kann es nur jedem empfehlen. Als ich fertig war, habe ich kurz überlegt es einfach gleich noch mal von vorne zu lesen, weil es mir so gut gefallen hat. Ich habe dass dann aber auf November verschoben, ich werde es nochmal lesen bevor der zweite Teil erscheint.


Fazit: Oh my God. Ich kann gar nicht anders als dem Buch 5 Sterne zu geben. Es gehört ganz eindeutig zu meinen Jahresfavoriten von diesem Jahr - und kann es bitte November sein damit ich weiter lesen kann ?


Quelle des Bildes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen