Sonntag, 10. Juli 2016

Rezension: Silber, das zweite Buch der Träume

Titel: Silber, das zweite Buch der Träume
Autor: Kerstin Gier
Seitenzahl: 416
Preis: 19,99 Euro gebunden

Achtung, es handelt sich um den zweiten Teil einer Reihe. 
Die Rezension zum ersten Band findet ihr hier

Inhalt: Liv ist erschüttert: Secrecy kennt ihre intimsten Geheimnisse. Woher nur? Und was verbirgt Henry vor ihr? Welche düstere Gestalt treibt nachts in den endlosen Korridoren der Traumwelt ihr Unwesen? Und warum fängt ihre Schwester Mia plötzlich mit dem Schlafwandeln an?


Albträume, mysteriöse Begegnungen und wilde Verfolgungsjagden tragen nicht gerade zu einem erholsamen Schlaf bei, dabei muss Liv sich doch auch schon tagsüber mit der geballten Problematik einer frischgebackenen Patchwork-Familie samt intriganter Großmutter herumschlagen. Und der Tatsache, dass es einige Menschen gibt, die noch eine Rechnung mit ihr offen haben – sowohl tagsüber als auch nachts …
Meine Meinung: Ich habe mich sehr auf die Fortsetzung gefreut, da mir ja bereits der erste Teil sehr gut gefallen hatte. Oben bei den Eckdaten habe ich die Rezension zu Band eins verlinkt.

Das Buch geht genau da weiter wo der erste Band geendet hat, weshalb es sich empfiehlt nicht allzu viel Zeit zwischen den beiden Büchern vergehen zu lassen. Trotzdem habe ich gut ins Buch gefunden, und war bereits nach einigen Seiten wieder gut in der Geschichte drinnen.

Liv hat sich mittlerweile gut in London eingelebt, ist super verliebt in Henry und auch mit ihrer "neuen" Familie kommt sie einigermaßen gut klar. Mit außnahme von Graysons Großmutter, die Mia auf den Namen Bocker tauft (was ich wirklich lustig fand - wenn ihr wissen wollt wieso solltet ihr das Buch lesen).

Anabel, die im ersten Teil versucht hat Liv zu ermorden, ist kilometer weit weg in einer geschlossenen Anstalt, und dennoch wird Liv das Gefühl nicht los, dass etwas immer noch nicht stimmt.

Kerstin Gier schreibt wie man sie kennt, flüssig und super lustig, man kann fast nicht anders als Liv ins Herz zu schließen. Der zweite Teil hat mir deutlich besser gefallen, als der erste, auch weil es viel mehr Handlung hat.

Fazit: Das Buch bekommt von mir 4 Sterne, einfach weil ich manchmal das Gefühl hatte ein bisschen zu alt zu sein um alles nachvollziehen zu können was Liv tut. Dennoch hat mir das Lesen viel Freude gemacht und die Geschichte hat mir sehr gut gefallen:)

Quelle des Bildes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen