Freitag, 6. Januar 2017

Ankündigung: Sub lesen/ 5 von meinem Sub

Meine Lieben,

wie viele andere Buchliebhaber kaufe ich sehr gerne Bücher, und manchmal, vorallem Dezember 2015 und Jänner 2016 habe ich sehr über die Stränge geschlagen und nun besitze ich einen sehr hohen SUB. Für alle die es nicht wissen, das bedeutet Stapel ungelesener Bücher.
Stört mich jetzt prinzipiell nicht so, ich habe gerne eine Auswahl. Was mir aber doch leid tut, ist wenn die Bücher ewig alt werden in meinen Regalen ohne sie gelesen zu haben.
Deshalb habe ich alle Titel aufgeschrieben und werde nun jeden Monat 5 Titel ziehen, euch diese Vorstellen und dann könnt ihr abstimmen welches ich lesen soll.
Lasst mir doch entweder einen Kommentar da, oder nutzt die Umfrage Option die ich in den Sidebar eingefügt habe.
Natürlich werde ich den glücklichen Gewinner anschließend für euch rezensieren.

Für diesen Monat präsentiere ich euch diese Kandidaten:




  • Wer weiß was morgen mit uns ist: Die 17-jährige Prenna lebt mit ihrer Mutter in New York, seit sie zwölf ist. Doch was vorher war und wo sie herkommt, darf sie niemandem erzählen. Ein Virus hat Millionen Opfer gefordert, und zusammen mit wenigen anderen Menschen ist es Prenna gelungen, in unsere Gegenwart zu entkommen. Jetzt tut sie alles, um ihre Herkunft geheim zu halten. Dabei gelten strenge Regeln für Prenna: möglichst kein Kontakt zu den Mitschülern, nicht mehr Worte als nötig. Sich mit einem Jungen aus der Schule zu verabreden, ist ausgeschlossen. Prenna hält sich daran. Bis zu dem Tag, an dem ihr Ethan begegnet und sie sich Hals über Kopf verliebt 

  • Die Schwester der Königin: England im Jahre 1521: Die junge Mary Boleyn ist eigentlich mit William Carey verheiratet. Das hindert ihre Familie jedoch nicht daran, sie in die Arme Königs Heinrich VIII. zu treiben. Vielversprechend ist die Aussicht auf Macht und Reichtum, sollte Mary seine Mätresse werden. Tatsächlich verliebt sich der König in das schöne Mädchen, Mary wird seine Geliebte. Doch schnell wird ihr klar, dass sie nicht für die intriganten Spiele am Hof geschaffen ist. Ganz anders ihre Schwester Anne - ehrgeizig verfolgt diese den Plan, Königin von England zu werden. Hinderlich ist nur, dass der König bereits verheiratet ist...

  • Gone Girl: „Was denkst du gerade, Amy?” Diese Frage habe ich ihr oft während unserer Ehe gestellt. Ich glaube, das fragt man sich immer wieder: Was denkst du? Wer bist du? Wie gut kennt man eigentlich den Menschen, den man liebt? 
    Genau diese Fragen stellt sich Nick Dunne am Morgen seines fünften Hochzeitstages, dem Morgen, an dem seine Frau Amy spurlos verschwindet. Die Polizei verdächtigt sogleich Nick. Amys Freunde berichten, dass sie Angst vor ihm hatte. Er schwört, dass das nicht wahr ist. Dann erhält er sonderbare Anrufe. Was geschah mit Nicks wunderbarer Frau Amy?
    Selten wurde so raffiniert, abgründig und brillant manipuliert wie in diesem Psychogramm einer Ehe - ein teuflisch gutes Lesevergnügen.

  • Bis zum letzten Tag: An die große Liebe glaubt Travis Parker nicht. Er hat sich seine Welt bestens eingerichtet: ein guter Job, nette Freunde, ab und an eine kleine Affäre. Doch dann lernt der überzeugte Junggeselle Gabby Holland kennen, die sein Herz im Sturm erobert. Gegen viele Widerstände gelingt es ihm, sie für sich zu gewinnen. Er ahnt nicht, dass seine härteste Prüfung noch bevorsteht.

  • Morgentau: **Absoluter Leserliebling** Die Erde liegt unter einer dicken Schneedecke, Eis und Kälte herrschen überall. Nur noch ein kleiner Landfleck ist bewohnbar, wo die Erdgöttin Gaia die letzten ahnungslosen Menschen angesiedelt hat. Hier lebt auch Maya Jasmine Morgentau, eine der göttlichen Hüterinnen. Alle hundert Jahre wird unter ihnen eine Auserwählte dazu bestimmt, das Gleichgewicht der Natur aufrechtzuerhalten. Sie darf die vier besonderen Söhne der Gaia kennenlernen, den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Für einen muss sie sich entscheiden und sich ein Jahrhundert an ihn binden. Doch jeder der Söhne hat seine Stärken und Schwächen. Sollte Maya die Auserwählte werden, für wen würde sie ihr Leben hergeben?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen